Corporate Design & Webseite

Sheema Verlag

 

ANFORDERUNG

Cornelia Linders Sheema Verlag ist ein bekannter Fachverlag zu den Themen Releasing und Bewusstsein. Releasing Größen wie Markus Langholf lassen dort ihre Bücher verlegen, doch auch junge Helden des Geistes, wie der Rapper SEOM haben bei Cornelia Linder ein Zuhause gefunden.
Der Sheema Verlag sollte optisch im 21. Jahrhundert ankommen, weswegen wir das Logo völlig umgestalten durften.
Der Relaunch der Webseite war auf mehr Lebendigkeit, leichte Pflegbarkeit und die Möglichkeit ganz leicht erweiterbar zu sein ausgerichtet.

Umsetzung

Vom ursprünglichen Logo haben wir nur das Lila übernommen. Lila steht für Geist und Magie. Themen, die sich beim Sheema Verlag wohl fühlen. Das Mandala förmige Logo unterstreicht das, wirkt aber modern und man würde gern auch auf dem T-Shirt tragen. (Würdest du das auf einem T-Shirt tragen wollen, ist die ultimative Frage die wir uns stellen, wenn wir bei MUT unsere ersten Entwürfe gegenseitig beäugen.) Eine fette Helvetica macht ein klares Statement, und differenziert den Verlag ganz klar von seinem ursprünglichen Erscheinungsbild. Das ganze wird auf einer sauberen klaren weißen Visitenkarte angerichtet. Bon Appetit.

Für die Internetseite benutzen wir WordPress. Wir gliedern die Seite in drei wichtige Bereiche. Ein Magazin ermöglicht den Autoren am Blog des Verlages mitzuschreiben. Die Autorenwerkstatt von Cornelia Linder ist Anlaufstelle für Autoren die ein begleitendes Coaching suchen, oder Menschen, die sich ganz frisch zum Schreiben berufen fühlen, und dort die ersten Schritte an der Hand gehen wollen. Den Hauptteil macht die Vorstellung der Bücher und Hörbücher sowie der Autoren aus. Per Autoresponder werden Leseproben verschiedener Autoren ausgeliefert. Ziel ist es hier, E-Mail Adressen von Interessierten zu erhalten, um mit dem regelmäßigen Sheema Newsletter immer über Neuerscheinungen informieren zu können.

JUST FACTS

URL: www.sheema-verlag.de
Kunde: Sheema Medien Verlag
Branche: Verlagswesen | Coaching
Technologie: WordPress, Mailchimp
Umsetzung: 3 Monate
Leistungen: Beratung, Corporate Design, Webdesign, Frontend-Programmierung, Social Media Marketing, Newsletter Marketing, Schulung, Wartung & Pflege

Werfen Sie uns doch mal den Ball zu!

Einladung zum Rückruftermin