Life Coaching Community

human trust

 

ANFORDERUNG

Ein Kernstück unserer Arbeit der letzten Jahre ist der human trust. Ursprünglich aus dem Living Master Club hervorgegangen, hat er sich innerhalb kürzester Zeit zu „Europas größter Life Coaching Community“ entwickelt. Dieses Projekt ist so organisch gewachsen, dass alle Anforderungen on the job entstanden. Ziel war es, eine Plattform vorzuhalten, die mit den Bedürfnissen ihrer Nutzer wächst. Dabei sollten das Bedürfnis nach Austausch, das Bedürfnis nach Wachstum und Lernen sowie dem Wunsch der Teilnehmer, sich auch auf geschäftlicher Ebene zu vernetzen genüge getan werden.

Umsetzung

Mit dem Anspruch „facebook mit Sinn“ zu entwickeln, haben wir hier aus WordPress in Verbindung mit dem Community Plugin Buddypress das meiste aus dem handlichsten CMS der Welt herausgekitzelt. Buddypress bringt an dieser Stelle mit, was man auch von anderen Social Media Plattformen schon gewohnt ist. Mitglieder als Freunde hinzufügen, sich in Foren austauschen, Neuigkeiten aus dem eigenen Leben in Timelines posten oder thematische Gruppen gründen gehören zu Grundrepertoire der Software und schaffen so eine Umgebung, die es Internet gewohnten leicht ermöglicht gelernte Handlungen und Ansprüche in die neue Plattform zu übertragen.

Im ersten Jahr noch mit den Basisfunktionen der Software ausgestattet fordert das Nutzerverhalten sehr schnell individuelle Anpassungen. Im zweiten Jahr, jetzt als HUMAN TRUST geht der Shift in der Ausrichtung in Richtung Learning Management Plattform. Von den Mitgliedern gemeinsam durchgeführte Online Coaching Programme verlangen nach Gamifikation Faktoren, E-Mail Remindern und einer Serverstruktur die den permanenten Abfragen frischer, dynamischer Multimedia Inhalte gerecht wird.
Im dritten Jahr, mit 8.000 Mitgliedern die das Jahres Coaching buchen wird die Architektur schon früh neu durchdacht und weiterentwickelt. Dafür wird ein Team von Screendesignern und Entwicklern mit an Board geholt, technische sauber und mit gesamten Anwendung noch näher an die Mitgliederwünschen sein zu können.


UMSETZUNG: 2013 – 2016 – in permanenter Pflege und Entwicklung


NUR DIE FAKTEN

URL: www.humantrust.com
Kunde: Life Trust GmbH & Co. KG
Branche: Vorträge, Seminare, Coaching
Technologie: WordPress, Buddypress, Mailchimp, nginx, Eigenentwicklungen
Umsetzung: human trust 2016 ca. 1/2 Jahr
Leistungen: Beratung, Konzeption, Wireframing, Webdesign, Frontend-Programmierung, Social Media Marketing, Newsletter Marketing, Wartung & Pflege, Grafikdesign

Werfen Sie uns doch mal den Ball zu!

Einladung zum Rückruftermin