Veit Lindau

Happy Life Check

 

ANFORDERUNG

Im Online Marketing nimmt man gern kostenlose Teaserprodukte, die es Interessenten ermöglichen, niedrigschwellig mit dem Absender und dessen kostenpflichtigen Produkten in Kontakt zu kommen. Dabei ist eine der goldenen Regeln, auch beim kostenlosen Produkt nicht zu knausern und möglichst hochwertigen Inhalt und Anregung zu geben. Das Ziel ist es, den zukünftigen Kunden zu begeistern, und mit der Frage zurück zu lassen: wenn das Geschenk schon so hochwertig ist, wie toll muss dann das eigentlich Produkte sein. Unsere Aufgabe war es also, diesen Trailer für den Human Trust in ein Hochglanzprodukt zu verwandeln.

Umsetzung

Für das Corporate Design des Happy Life Check war der Name Programm. Frische Farben und eine leichte Typo sollten den Besucher einladen. Das Logo ergibt sich aus den im Check angesprochenen Lebensbereichen die getestet werden sollen.
Der Check funktioniert über einen Autoresponder, der sieben Tage lang täglich eine neue E-Mail mit einem neuen Thema verschickt. Am Ende der sieben Tage hat der Teilnehmer einen Test zu den wichtigsten Bereichen seines Lebens absolviert. Der Test selbst erfolgt über Formulare mit Schieberegler, in dem zu jeweils 15 Fragen eine Einschätzung von 1 bis 10 gegeben werden muss. Die Umsetzung der Formulare sowie die Auslieferung der Ergebnisse als E-Mail erfolgt über Formstack, einem Drag & Drop Cloudanbieter für Formulare. Der Test wurde über Facebook Anzeigen beworben, 11.000 mal auf Facebook geteilt und hat Life Trust ein beachtliches Wachstum seiner E-Mail Liste gebracht.

NUR DIE FAKTEN

URL: www.happy-life-check.com
Kunde: Life Trust GmbH & Co. KG
Branche: Vorträge, Seminare, Coaching
Technologie: WordPress, Optimizepress, Mailchimp, Formstack, Vimeo
Umsetzung: 1 Woche
Leistungen: Corporate Design, Webdesign, Frontend-Programmierung, Anpassung von Formstack und Mailchimp

Werfen Sie uns doch mal den Ball zu!

Einladung zum Rückruftermin